Bezugsgruppenfindung und -treffen

Auf der Sommerakademie sind viele tolle und engagierte junge Menschen. Damit Du deine Chance nicht verpasst, einige von ihnen kennen zu lernen, gibt es die Bezugsgruppen.

Das sind Gruppen von jeweils fünf Teilnehmer*innen, mit denen Du dich täglich triffst, um mit ihnen gemeinsam zum Beispiel zu Mittag zu essen, zu quatschen und zu diskutieren. Auch sonst ist deine Bezugsgruppe wichtig für dich: gemeinsam probt Ihr einen Beitrag zur Open Stage. am Samstagabend und führt diesen den anderen Teilnehmer*innen vor.

Und so findest Du deine Bezugsgruppe: bei der Info-Point und Anmeldung erhältst Du von uns ein Puzzlestück. Gemeinsam mit vier weiteren Teilnehmer*innen bildet dieses das Bild einer/eines bekannten Umweltaktivist*in, Feminist*in oder sowie Bürgerrechtler*in.
Finde die anderen vier Mitglieder deiner Bezugsgruppe und setzt das Bild gemeinsam zusammen. Auf der Rückseite findet Ihr einen kurzen Text mit Informationen zu der Person und ihrem Leben.

Lasst euch davon inspirieren und entwickelt zusammen Ideen für eine bessere Welt!

Donnerstag, 3. August, 14:30 – 16:00

Info-Point und Anmeldung