Planspiel: Landtag Bayern

Der Bayerische Landtag ist immer einen Besuch wert. Da wir aber unsere Sommerakademie unglücklicherweise nicht in München, sondern in Regensburg veranstalten, müssen wir den Landtag eben zu uns holen!
Und da wir nur begrenzt Teilnehmer*innenplätze haben, werden die Abgeordneten von CSU, Freien Wählern, Bündnis 90/Die Grünen und SPD eben durch GJ-Mitglieder ersetzt.
Wir bieten euch auf unserer Sommerakademie also die einmalige Chance, sich in Barbara Stamm oder Horst Seehofer hineinzuversetzen und ihre bzw. seine – äh – Positionen zu vertreten.
Damit das „typische“ Landtagsfeeling aufkommt, haben wir uns bereits ein sehr kontrovers zu diskutierendes Thema ausgedacht und ihr seid zudem herzlich eingeladen, eure Bayerisch-Kenntnisse bis dahin noch ein wenig aufzufrischen.